Skip to main content
  • Spedition dölzer Robert-Bosch-Str. 16, 97944 Boxberg
  • 07930 - 99 405-0
  • info@doelzer.de

In Boxberg daheim, in ganz Europa zuhause

Unsere Wurzeln gehen auf das Jahr 1959 zurück, als Franz Dölzer in Boxberg ein bahnamtliches Rollfuhrunternehmen gründete. 1986 übernahm Gerhard Dölzer gemeinsam mit seiner Frau Cäcilia das Unternehmen und gründete die auf Nah- und Fernverkehr ausgerichtete Spedition dölzer. In den Folgejahren haben sie das Unternehmen zu einem international gefragten Spezialisten für Maschinen- und Anlagentransporte sowie Lager- und Logistikdienstleistungen aufgebaut. In dritter Generation gestalten Linda und Felix Dölzer die Geschicke unseres Familienunternehmens mit.

  • 1959: Franz Dölzer gründet das bahnamtliche Rollfuhrunternehmen
  • 1986: Gerhard und Cäcilia Dölzer gründen die Spedition dölzer in Boxberg
  • 1999: Umzug an den neuen Firmensitz im Industriegebiet Seehof in Boxberg-Windischbuch
  • 2010: Linda Dölzer tritt in das Unternehmen ein
  • 2011: 25 Jahre Spedition dölzer
  • 2011: Neubau Schwergut- und Maschinenlager mit 44 t Hallenkran
  • 2017: Felix Dölzer tritt in das Unternehmen ein
  • 2023: Felix Dölzer wird Mitgeschäftsführer

 


 

Beste Aussichten für die Zukunft

 

„Wir feuen uns sehr, dass die Familientradition in unserem Unternehmen aufrecht erhalten bleibt und ein weiterer Schritt für den Generationswechsel getan wurde. Somit ist die Unternehmensnachfolge gesichert und die Spedition wird in Familienhand weitergeführt - darüber sind wir sehr stolz.

Stillstand ist Rückschritt - Um noch intensiver auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, beginnnen wir im Jahr 2023 mit dem Bau eines neuen Logistikzentrums.

Voller Dankbarkeit und Stolz blicken wir auf das bisher Erreichte und freuen uns auf kommende Herausforderungen und die Umsetztung neuer Ideen und Möglichkeiten“

Gerhard und Felix Dölzer

 

Wir handeln verantwortungsvoll und nachhaltig

Das familiäre Miteinander in unserem Team ist uns sehr wichtig. Viele Mitarbeitende sind bereits seit Jahrzehnten bei uns. Vertrauen, respektvoller Umgang, Wertschätzung und auch die Freude an der Arbeit sind die Basis unseres täglichen Handelns. Unser Erfolgsrezept? Die Mischung aus Herzblut, unternehmerischem Geschick, Leidenschaft, Kundenorientierung und Know-how. Wir bieten unseren Kunden optimale Transportlösungen, handeln flexibel und gehen individuell auf jeden Kundenwunsch ein. Egal ob breiter, höher, schwerer, wir finden die passende Lösung.

Auch unserer gesellschaftlichen Verantwortung sind wir uns bewusst. Wir engagieren uns in unterschiedlichen Initiativen, unterstützen gemeinnützige Einrichtungen und fördern Projekte aus Kultur, Bildung und Erziehung.

Nicht zuletzt haben wir uns die Schonung der natürlichen Ressourcen auf die Fahnen geschrieben. Unsere LKWs entsprechen alle der neuesten Fahrzeuggeneration und die Dienstfahrzeuge wurden auf E-Mobilität umgestellt. Für die Fahrzeugpflege nutzen wir Oberflächenwasser und für die Stromversorgung ist eine Photovoltaikanlage installiert. Alle unsere Fahrzeuge sind mit einem Telematiksystem ausgestattet, um Routen zu optimieren und Daten papierlos zu übermitteln. Zusätzlich veranstalten wir für unser Fahrpersonal regelmäßige Schulungen zur kontinuierlichen Verbesserung und Ressourcenschonung.

Zu unserer Imagebroschüre


Imagebroschüre zum durchblättern

Dynamisch, Ökologisch, Lösungsorientiert, Zuverlässig, Engagiert, Routiniert

DÖLZER